Das Thema der heutigen Weinrallye "Brot-Butter-Weine" hat bei uns den Anstoß zu einer großen Grundsatzdiskussion geben: "wer eigentlich den Wein macht der Winzer oder der Weineinkäufer?" Das Ergebniss ist ein sehr emotionaler und persönlicher Artikel geworden. Wir möchten uns bei den heutigen Gastgebern vom "Weinreich-Blog" für das "reizvolle" Thema bedanken und sind gespannt auf Euer Feedback. Natürlich auch wieder ein Großer Dank an den Winzerblog für die tolle Idee der Weinrallye.
Meine Mutter hat stets versucht mir einzubläuen, dass eine Frau sein müsse, wie ein Butterbrot und nicht wie eine Sahnetorte, denn man solle ja jeden Abend verlangen nach ihr haben.
Das habe ich bei meiner Frauenwahl berücksichtigt und im übertragenen Sinn tue ich dies auch bei der Auswahl eines „Abendbrotweines“.
Gemeinsam mit dem Kunden suche ich dann gerne einen Wein aus, den er ganz unkompliziert zur gemütlichen Stunde vor dem Fernseher genießen kann.
Einen Wein für den er keinen Serviervorschlag braucht, keine „Flaschenakrobatik“ mit der Karaffe aufführen muss und für den er keine hochwertigen Weingläser besitzen muss.
Es muss ein Tropfen sein, für den er keinen...
Weiterlesen