Essen

Gutes Essen und gute Weine gehören zusammen wie Pech und Schwefel. Doch sollten Ihnen einmal die Ideen ausgehenmöchten wir Ihnen heute eine umfangreiche Rezepte- Sammlung vorstellen.

Unter rezepte-zubereiten.de findet man derzeit 76.997 Rezepte in über 40 Kategorien. Das Design wirkt nicht mehr besonders zeitgemäß, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Das Angebot reicht weit über die Klassiker wie Desserts, Beilagen und Fleisch hinaus. Die Rezepte sind so vielfältig, dass sogar Veganer, Vegetarier und Diabetiker eine ansprechende Auswahl finden. Und es verstecken sich wahre Perlen in der Vielfal wie der vegane Döner, Pecan Meringue Kisses, knusprige Schrot Flachbrote oder die böhmische Selleriesuppe.

Die Rezepte sind mit 0-5 Tomaten bewertet und können problemlos ausgedruckt oder weiter gesendet werden. Ein paar der Rezepte sind in englischer Sprache, was aber bei der großen Auswahl kaum ins Gewicht fällt. Wer also etwas Zeit hat kann hier sicher den ein oder anderen Schatz finden. Zu dem bietet die Seite ein großes Forum mit einem gemütlichen Tempo.

Dort werden nicht nur Rezeptideen diskutiert sondern auch interessante Tipps gegeben in Hinblick auf das Einkaufsverhalten, die Kochkünste und die Küchengeräte. Es herrscht ein freundlicher Umgangston, das Publikum im Forum ist bunt gemischt und in allen Altersklassen. Von 18 bis 80 Jahren findet hier jeder interessante Themen zu Kochen, Backen und Braten.

Wir wünschen viel Spaß bei der Suche nach neuen, leckeren Rezepten und empfehlen einen exzellenten deutschen Wein dazu.

*Bild von Falk Lademann