https://wirwinzer.de/rotwein-premium-paket-september-2022.html86770Rotwein Premium-Pakethttps://wirwinzer.de/media/catalog/product/cache/1/image/400x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/48/1/rotwein-premium-paket-september-2022-9ad.jpg6777.0000EUROutOfStock/Ausgetrunkene WeineDie Vielfalt der Rotweine aus Deutschland in einem Paket. Drei sehr spannende Spätburgunder von den Top-Weingütern Müller-Catoir, Landerer und Friedrich Becker, der Klassiker “Ursprung” (eine Cuvée aus Merlot, Cabernet Sauvignon und Portugieser) von Markus Schneider, der charakteristische Lemberger vom Weingut Knauß und unser Kundenliebling, der “Blockbuster unfiltered” (eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Dornfelder und Cabernet Mitos) vom Weingut Peth-Wetz. WirWinzer Selectadd-to-cartsku:HMW10014916 x 0,75 LWirWinzer SelectWirWinzer SelectProbierpaketDiverse JahrgängeDiverse RebsortenCuvée (Rot),Lemberger,SpätburgunderQualitätsweinTrocken13,0 % | 14,5 % | 12,5 % | 13,5 % | 13,5 % | 13,5%5,3 g/L | 5,6g/L | 6,2 g/L | | 5,2 g/L |0,2 g/L | 0,6g/L | 1,9 g/L | | 5,0 g/L |ProbierpaketeEnthält SulfiteDeutschlandVerschiedene Regionen14,89 €Ohne Bew.WirWinzer SelectHMW1001491supplierCosttags
1x 2022 Spätburgunder vom Kieselstein VDP.Gutswein trocken Bio - Weingut Müller-Catoir
Philipp David Catoir: "Unser Spätburgunder vom Kieselstein überzeugt mit seiner feinen, vielschichtigen Aromatik von dunklen reifen Beeren und schwarzem Holunder. Er zeigt sich würzig und elegant, mit dichtem Kern. Optimal zu allem Kurzgebratenem."
(27)
1x 2021 Blockbuster Rot Unfiltered trocken Bio - Weingut Peth-Wetz
Christian Peth: "Nach 6-wöchiger, offener Maischgärung folgt ein 15-monatiger Ausbau in gebrauchten, französischen Barriques. Anschließend wird der Rotwein unfiltriert abgefüllt. Tiefrote Farbe, saftige Beeren, satte Frucht, Schokolade, Substanz, passendes Tannin – macht richtig Spaß!"
1x 2022 Gipskeuper Lemberger trocken BIO - Weingut Knauß
Andi Knauß: "Die Trauben dieses Lembergers stammen aus dem Herzen des Remstals und sind auf Gipskeuper gewachsen. Die über 20 Jahre alten Rebanlagen liefern ein reduziertes aber qualitativ sehr hochwertiges Lesegut, das uns ideale Voraussetzungen für einen großen Wein bietet. Dieser wurde über 16 Monate im Holzfass ausgebaut, wodurch er sich komplex, tiefgründig und extraktreich im Glas präsentiert."
Johannes Landerer: "Die Trauben stammen ausschließlich von unseren Kaiserstühler Lössterassen. Durch eine langsame temperaturkontrollierte Maischegärung im Stahltank mit anschließender Lagerung auf der Feinhefe im großen Holzfass entsteht ein fruchtbetonter Spätburgunder, der sich im Glas rubinrot zeigt und nach hellen Beeren, wie Erdbeere duftet aber zugleich auch Würze und eine angenehme Fülle mit elegante Tanninstruktur am Gaumen zeigt."
Weiterlesen
(31)
1x Ursprung Cuvée Rot
Mit dem Ursprung nahm bei Markus Schneider alles seinen Anfang. Fast schwarz präsentiert sich die Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Portugieser, die reichhaltige Aromen verströmt. Der Wein duftet nach Cassis und Zwetschgen, Paprika, Zeder, Grafit und hat einen leichten Hauch von Minze und Pfeffer. Pomerol? Stellenbosch? Schneider! Das heißt: hoher Anspruch für unkomplizierten Genuss!Der Mann versteht sich auf sein Winzerhandwerk und ist immer gut für eine Überraschung. Markus Schneider aus der Pfalz hat in den vergangenen Jahren mit einigen Weinen für Furore gesorgt. Seine ungewöhnlichen Rotwein-Cuvées schaffen es immer wieder genusssinnige Begeisterung auszulösen. Paradebeispiel schlechthin ist der „Ursprung“, in dem Markus Schneider die französischen Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot mit dem heimischen Portugieser vermählt. Die Rebsorten werden getrennt vinifiziert, ein Teil der Cuvée wandert ins Holzfass, um dem Wein zusätzliche Rundung und Kompaktheit einzuhauchen. Intensive Fruchtaromen – vor allem rote Johannisbeere und Kirsche – frohlocken an Nase und Gaumen. Feine Würze sowie balsamische und mineralische Noten schmiegen sich dazu. Im Finale offenbart sich die ganze Pracht und Trinkfreude des „Ursprungs“. Dazu ein Glück, dass der „Ursprung“ mit seinem Erfolg das Weingut aus Ellerstadt geradezu beflügelte, und es uns mit weiteren Schneider-Kreationen dankte.
Weiterlesen
(1)
1x Friedrich Becker Spätburgunder
Friedrich Beckers Familie betreibt seit langem Weinbau in Schweigen in der Südpfalz. Der Spätburgunder stammt aus Weinbergsbesitz auf deutscher und auf französischer Seite. Ein Pfälzer Wein mit ein paar elsässischen Genen und mit sensationell gutem Geschmack: Er duftet nach Waldbeeren und Gewürzen, der Ausbau in kleinen Eichenfässern gibt ihm warme Röstnoten und einen Hauch von Tabak mit. Becker füllt ihn unfiltriert, daher zeigt er sich am Gaumen elegant, aber auch gut strukturiert.
Weiterlesen
Über die Winzer
Weingut Müller-Catoir
Wir sind seit 2004 Mitglied im Verband Deutscher Prädikatsweingüter und bewirtschaften in der sonnigen Pfalz rund 20 Hektar Rebfläche. In den meist flachen Weinbergen überwiegen Verwitterungsböden des gelben Buntsandsteins. Filetstück ist die Monopol-Lage Breumel in den Mauern. Eine Sandsteinmauer schützt die Lage vor Kälte Einflüssen und sorgt für ein spezielles Mikroklima, dass unseren Weinen Charakter verleiht.
Weiterlesen
Weingut Peth-Wetz
Chile, Australien, USA, Rheinhessen – unsere Weine zeigen was Internationalität bedeutet. Markant, charakterstark und dynamisch, ganz wie das Weingut Peth-Wetz selber, treten die Weine auf. Durch selektive Lese und sorgfältige Kellerarbeit entstehen bei uns Spitzenweine, die auch renommierte Weinführer wie den Vinum-Weinguide begeistern und internationalen Spitzenweinen in nichts nachstehen. Wir leben Weinbau und das zeigt sich in jedem Tropfen.
Weiterlesen
Weingut Knauß
Nachdem meine Familie lange ihre Trauben an eine Genossenschaft geliefert hat, erfolgte 1995 der Schritt zum Weingut Knauß. Unser Betrieb wurde vergrößert und zu modernisiert. Wir schaffen es, Tradition mit innovativen Ideen so in Balance zu bringen, dass die Kritiker Jahr für Jahr Auszeichnungen vergeben. Von Gault Millau gibt es 2 Trauben, von Eichelmann 4 Sterne. Hinzu kommen Bestbewertungen einzelner Weine in verschiedenen Wettbewerben.
Weiterlesen
Weingut Landerer
Unser Weingut befindet sich in Vogtsburg am Kaiserstuhl. Qualität steht beim uns an erster Stelle und diese Einstellung leben wir mit vollem Herzen. Seit 1989 wird das Weingut von Thomas und seiner Frau Karin Landerer geführt. Seitdem wurde die Rebfläche stark erweitert und das Weingut auf einen modernen Weg geführt, den auch Sohn Johannes weiter gehen wird. Gemeinsam mit Vater Thomas will Johannes die ökologische Bewirtschaftung der Weinberge weiter ausbauen.
Weiterlesen
Markus Schneider
Markus Schneider wusste schon früh, dass er Winzer werden will. Nur Wein anzubauen wie sein Vater, der die Trauben an eine Genossenschaft lieferte, reicht ihm allerdings nicht. Sein Weingut Markus Schneider betreibt er seit 1994 mit stetig wachsendem Erfolg. Zielstrebig verfolgt er seine Vision und pflegt einen sehr modernen Weinstil. Durch die Kooperation mit einem südafrikanischen Weingut eröffnen sich ihm spezielle Möglichkeiten. Seine Weine sind weltweit - auch bei den Kritikern - beliebt.
Weiterlesen
Weingut Friedrich Becker
Das Weingut Friedrich Becker hat sich in den gut 40 Jahren der nunmehr bestehenden Selbstvermarktung des Weines einen großen Namen für bahnbrechende Burgunder gemacht. Es gab Zeiten in den Nuller Jahren, in welchen Beckers Spätburgunder in Wettbewerben unschlagbar waren. Heute ist mit Fritz Friedrich jun. der Sohne mit an Bord und bringt frischen Wind in eine ohnehin schon großartige Weinkollektion.
Die Vielfalt der Rotweine aus Deutschland in einem Paket. Drei sehr spannende Spätburgunder von den Top-Weingütern Müller-Catoir, Landerer und Friedrich Becker, der Klassiker “Ursprung” (eine Cuvée aus Merlot, Cabernet Sauvignon und Portugieser) von Markus Schneider, der charakteristische Lemberger vom Weingut Knauß und unser Kundenliebling, der “Blockbuster unfiltered” (eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Dornfelder und Cabernet Mitos) vom Weingut Peth-Wetz.
Im Paket enthalten
1x 2022 Spätburgunder vom Kieselstein VDP.Gutswein trocken Bio - Weingut Müller-Catoir | Weingut Müller-Catoir, Mandelring 25, 67433 Haardt/Weinstrasse, Deutschland
1x 2021 Blockbuster Rot Unfiltered trocken Bio - Weingut Peth-Wetz | Peth-Wetz GmbH, Alzeyer Str. 16, 67593 Bermersheim, Deutschland
1x 2022 Gipskeuper Lemberger trocken BIO - Weingut Knauß | Weingut Knauß, Nolten 2, 71384 Weinstadt, Deutschland
Ein besonderer Spätburgunder mit außergewöhnlichen Aromen.
Fällt damit ganz aus dem Rahmen der "normalen" Spätburgunder. Hatten wir schon mal gekauft, vermutlich einen älteren Jahrgang. Gerne bei Gelegenheit wieder.
Man sollte diesen wirklich großartigen Spätburgunder jetzt umgehend genießen. Er hat seinen Zenit schon ganz leicht überschritten, schmeckt aber immer noch köstlich. Voriges Jahr hätte ich ihm noch jeweils 5 Punkte gegeben.
Der Wein hält in keiner Weise, was er verspricht. Am Anfang noch recht füllig u beerig kommt dann nur noch der Vanillegeschmack des Eichenfasses. Der Abgang ist dünn, säuerlich, bitter. Eine Enttäuschung.
Lots of fruit and character here. A nice cuvee and very drinkable. The Portugieser gives it a slightly different note than the usual Cab Sav Merlot combination.
Der Wein ist leider recht enttäuschend. Von Barrique, Komplexität und Tiefgründigkeit verspüre ich recht wenig. Insgesamt weder ein rundes noch ein ausgewogenes Geschmackserlebnis.
Diesen Wein genieße ich seit vielen Jahren, eine sehr gelungene Cuvée. Das beerig Fruchtige vom Merlot wird sehr gut ergänzt durch den Cabernet, der dem Wein sein Rückgrat verleiht. So ist er vielschichtiger und sowohl solo als auch zu vielen Speisen zu genießen. Wild, Gulasch oder ein Steak passen hervorragend. Dazu bietet der Wein ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis!
Dieser sehr gut schmeckende Wein passt zu allen Speisen, zu denen man üblicherweise Rotwein trinkt. Besonders beeindruckt mich, wie es dem Winzer gelingt, jedes Jahr einen solch guten Tropfen zu kreieren.
Ein toller, trockener Lemberger der auch als Begleiter für würzige Speisen gut geeignet ist. Egal ob deftige Kässpätzle oder ein scharfer, chillibetonter Eintopf.
Tiefdunkles Rot, feine Burgundernase, zupackend und kraftvoll im Mund, hat noch viel Potential weiter zu reifen. Bei solch einem tollen, französisch anmutenden Pinot noir muss man nicht in die Bourgogne fahren. Für seine Qualität ist der Wein dazu ausgesprochen preiswert.
Es gibt zwei Weine, die wir jedes Mal bestellen, der Ursprung von Schneider und der Hirsch Gourmet. Klasse Preis Leistungsverhältnis. Kräftig, trocken, mit angenehmer gut eingebundener Säure.
Wir lieben diesen eleganten, weichen Rotwein schon seit vielen Jahren,probieren auch mal neue Rote, kehren aber immer wieder zum Ursprung zurück! Preis-Leistung stimmt einfach!
Sicher ein guter Wein, aber nicht unbedingt mein Geschmack. Ich finde die Säure zu dominant, überlagert die beschriebenen Aromen, die ich mir beim Genuss wünsche.
Bin total begeistert. Der Wein ist eine Wucht in Flaschen. Man glaubt, einen großen Franzosen vor sich zu haben. Allerdings aus einer deutlich höheren Preis Kategorie. Super Empfehlung
Frisch eingeschenkt: reife Kirsche dominiert die Nase. Unverkennbare Barriquenoten. Zupackende Tannine. Säure sehr zurückhaltend. Alkohol recht gut eingebunden. Im Abgang Noten von Lakritze. Nachhall mittellang.
Sehr moderner dunkler Rotwein , sehr Marmeladig, ein Blender - stark Dornfelder lastig, Name verspricht mehr Subtanz als in der Flasche ist, Alokohollastig, durch den hohen Anteil an Dornfelder einfach zu teuer, vielleicht was für Leute die Fruchtbomben mögen, nichts für eingefleischte Rotweintrinker
Der Wein hat eine für ein eher kaltes Klima eine außergewöhnliche Dichte und ordentlich Power, kann in dieser Beziehung auf jeden Fall auch mit den Rotweinen aus dem Süden mithalten. Ein wirklich guter Wein. Achtung der Alkoholgehalt ist mit 14+ Prozent recht hoch!
Aus einem Probierpaket, also quasi eine Zufallsbekanntschaft, aber für mich der Volltreffer. Jetzt schon sehr gut, aber ich glaube, noch ein Jahr auf der Flasche und er ist perfekt. Der Wein macht Freude.
Blind hätte ich den Wein eher weiter nach Süden, z.B. Südfrankreich einsortiert, sicher Automatik, dabei durchaus Struktur. Das macht Spaß und ist viel Wein für das Geld. Absolute Kaufempfehlung.