https://wirwinzer.de/weissburgunder-entdecker-paket-wirwinzer-select-1-138243.html138243Weißburgunder Entdecker-Pakethttps://wirwinzer.de/media/catalog/product/cache/1/image/400x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/d3/1/weissburgunder-entdecker-paket-wirwinzer-select-1-75f.jpg39.965.4000EUROutOfStock/Wein/Wein/Alle Rebsorten/Wein/Alle Rebsorten/Weißburgunder/Wein/Passende Speisebegleiter/Wein zu Gegrilltem/Weinregionen/Weinregionen/Sonstige/Weinregionen/Deutschland Weine/Landing Pages/10€-Sofortrabatt Gutschein: SOFORT10/Wein/WeißweinFrisch, fein und voller Ausdruck: Dieses Paket lädt ein zur genussvollen Entdeckungsreise durch den 2024er Jahrgang deutscher Weißburgunder. Drei Weingüter – Strub & Strub, Langenwalter und Wernersbach – zeigen, wie elegant und vielschichtig diese Rebsorte sein kann. Ideal für alle, die den neuen Jahrgang stilvoll ins Glas bringen möchten.WirWinzer Selectadd-to-cartsku:HMW10019936 x 0,75 LWirWinzer SelectWirWinzer SpezialProbierpaket2024WeißburgunderWeißer BurgunderQualitätsweinTrocken12,5 % | 13,3 % | 12,0 %7,3 | 4,7 g/L | 6,96,4 | 2,1 g/ | 7,5Fisch, leichte Salate und GemüsekreationenProbierpaketeEnthält SulfiteDeutschlandVerschiedene Regionen8,87 €Ohne Bew.WirWinzer SelectHMW1001993supplierCosttags
Sebastian Strub: „Gewachsen ist er auf Niersteiner Kalklagen - dem Lieblingsterroir der Burgunderrebsorten! Spritzige Zitrusaromatik, straffe, puristische Charakteristik prägen diesen Weißburgunder."
Thorsten Langenwalter: "Der Weißburgunder ist die Visitenkarte unseres Weingutes. Die Reben wachsen auf einem Lößlehm-Boden mit hohem Kalkanteil und werden nach der Ernte sorgfältig verarbeitet. Sehr frische Burgundernase mit viel Birne, Cox Orange, Mango und dezenter weißer Mandel. Am Gaumen findet man viel Saft und Kraft verbunden mit einer feinen Säure, der in ein schmelziges Finale mit einem langen, sehr feinen Abgang übergeht. Ein Wein, der beim Genuss Spaß macht!"
Stephan Wernersbach: "Ein Weißburgunder, der nicht durch Üppigkeit, sondern durch seine elegant-kühle Mineralik und Kraft zu überzeugen weiß. Die feine Weißfrucht-Aromatik gepaart mit der charmanten, zurückhaltenden Weinsäure bietet viel Trinkspaß und macht den Wein nebenbei zu einem wunderbaren Begleiter von Fisch und leichten Salat- und Gemüsekreationen."
Wo gibt es denn sowas? Zwei Jungwinzer mit dem selben Namen Sebastian Strub & Sebastian Strub und dann auch noch beide aus aus Rheinhessen. Da sie ohnehin permanent verwechselt werden, haben sich die beiden gedacht, produzieren wir doch gemeinsam Weißwein. Der hat sich als Kundenliebling herausgestellt und zum Bestseller entwickelt und so kamen noch weitere Zusammenarbeiten dazu.
Weiterlesen
Weingut Langenwalter
Die Ursprünge unseres Weingutes gehen auf das 17. Jahrhundert zurück. Vor mehreren Jahre habe ich, Thorsten, das Weingut von meinen Eltern übernommen und neu ausgerichtet. Das Geheimnis hochwertiger Weine ist kein Geheimnis – zumindest nicht bei uns. Durch sorgfältige und naturnahe Arbeit im Weinberg schaffen wir die Basis für unsere Weine. Auch Familie wird bei uns großgeschrieben. Uns alle eint die Leidenschaft großartige Weine herzustellen und das kann man auch mit jedem Schluck schmecken.
Weiterlesen
Weingut Wernersbach
Gestartet mit knapp zwei Hektar Weinbergen, bewirtschaften wir inzwischen eine Fläche von gut 11 Hektar Reben im rheinhessischen Hügelland. Die ideale Basis für langlebige, hoch aromatische, mineralisch-filigrane Weißweine und der wahre Schatz, den es zu heben gilt. So habe ich stets das Ziel vor Augen, in meinen Weinen die unterschiedlichsten Charakteristika dieser erstklassigen Weinbergslagen akribisch herauszuarbeiten und so das volle Potenzial jeder Lage schmeckbar zu erschließen.
Frisch, fein und voller Ausdruck: Dieses Paket lädt ein zur genussvollen Entdeckungsreise durch den 2024er Jahrgang deutscher Weißburgunder. Drei Weingüter – Strub & Strub, Langenwalter und Wernersbach – zeigen, wie elegant und vielschichtig diese Rebsorte sein kann. Ideal für alle, die den neuen Jahrgang stilvoll ins Glas bringen möchten.
Grüner Apfel, Pfirsich und Limone auf der Nase. Am Gaumen Limone, Pfirsich und ein bißchen Muskat. Zur optimalen Geschmacksausschöpfung sollte man das Urteil mindestens einen Tag nach Öffnung abwarten. Gut, nur ein einen Tick anämisch.
2 Flaschen zur Probe, die ich sehr gut fand! Im Vergleich besser als den Sauvignon Blanc. Ich finde darin eher Birne statt Zitrus, was ich aber gut finde. Eigentlich mag ich keinen Kalkboden, aber die erste Testflasche war gut. Preis-Leistung passt mit Rabatt
Abgesehen davon, dass ich den falschen Wein bestellt habe (ich wollte wieder den Sauvignon Blanco) wollte ich diesen behalten und probieren. Leider hat er in keinster Weise meinen Erwartungen entsprochen. Der Wein schmeckt wässrig und ist mit dem Sauvignon Blanc nicht zu vergleichen
Leichter, jedoch geschmackvoller Wein ohne auffällige Säure der sich zu jeder Gelegenheit trinken lässt und damit gut zum Tagesausklang auf der Terrasse passt.
Für mich der perfekte Wein, passend zum Sommer: leicht, sehr angenehmer Geschmack und eine Ergänzung zu jedem guten Essen. Vorsicht: Sind Gäste da, wird der Wein nicht nur gelobt, sondern die Flaschen sind ganz schnell leer.
Ein Wein wie ich ihn mag! Er bereitet nicht nur durch seine Aromatik, sondern auch auf Grund seines hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses viel Trinkspaß, sowohl als Speisenbegleiter, als auch, z.B. gespritzt, als Freund für den kleinen Durst.
schmeckt mir gar nicht, langweilig, ohne Ecken und Kanten, ein Weissburgunder ohne Feinheiten, die geringe Säure lässt den Wein zudem zu süss erscheinen, würde ich nicht wieder kaufen
Ein ganz hervorragender Weißburgunder, der eine perfekte Balance zwischen zarter Säure und kräftiger Aromakorpulenz aufweist. Sehr empfehlenswert, ein Hochgenuss!
In eine wunderbare Mineralik eingebettete Birnentöne mit einem nussigen Hauch Honig im Abgang. Ebenso frisch wie lecker offeriert dieser Wein die feinen Nuancen, die einen guten Weißburgunder ausmachen.
Sapperlot! Ein herrlicher Sommerwein. Eine wunderbare Fruchtmelange mit klarer Birnenbetonung. In der Nase zunächst ein Hauch von frischer Wiese folgen im Gaumen fruchtige Töne, im Abgang Honigmelone, im Nachhall perfekt in Mineralik eingebundene Säure. Für uns ein Favorit.
Dieser Wein ist ausgezeichnet,bestelle ihn immer wieder gern. Gekühlt ist er ein aromatischer Genuss. Bestell nur diesen Wein, weil er mir besonderes gut zu Fisch und leichtem Essen bekommt.
Gerade so o.k.? Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Für mich gehört der "Weißer Burgunder FASS 56" zu den besten. Perfekt. Was das Weingut verspricht, hält es: Birne, Cox-Orange (mein Lieblingsapfel!), Mango, dezente weiße Mandel (ich würde ergänzen: zusätzlich mild-nussiger Geschmack!). Süße und Säure sind wunderbar ausbalanciert. Das bewirkt einen harmonischen Gesamteindruck - und führt zu einem schönen Abgang.