Im Paket enthaltene Weine

12x 2017 Spätburgunder * trocken - Weingut Schloss Eberstein
Eleganter Duft mit Erinnerungen an dunkle Waldfrüchte & Schwarzkirsche, unterlegt von würzigen und leicht rauchigen Noten, kraftvoller Körper, tolles Finish! Im kleinen Eichenholzfaß gereift
Über die Winzer
Weingut Schloss Eberstein
"Bereits der im Holzfass ausgebaute trockene Literwein ist ein klares Bekenntnis zu einer kompromisslosen Qualitätspolitik", urteilt Gault Millau über das badische Weingut Schloss Eberstein in Gernsbach. Je höher die betriebsinterne Klassifizierung, desto begeisterter zeigen sich die Kritiker. Die besten Spätburgunder stammen sogar von original burgundischen Pinot-Noir-Klon-Reben. Das einzigartige Terroir tut ein Übriges - für charaktervolle Weine, die nicht nur in Württemberg Maßstäbe setzen.
Ernst Möschle: „Eleganter Duft von dunklen Waldfrüchten und Schwarzkirsche, untermalt von würzigen und leicht rauchigen Nuancen. Im 6+6 Paket zeigt er seinen kraftvollen Körper mit dichtem Ausdruck, abgerundet durch ein tolles Finish und veredelt durch die Reife im kleinen Eichenholzfass.“
Im Paket enthalten
- 12x 2017 Spätburgunder * trocken - Weingut Schloss Eberstein
Wein
- Artikelnummer: 536020000P
- Inhalt: 12 x 0,75 L
- Weinart: Probierpaket
- Jahrgang: 2017
- Rebsorten: Spätburgunder
- Qualitätsstufe: Qualitätswein
- Ausbau: Kleines Eichenfass
- Geschmack: Trocken
- Alkoholgehalt (Vol.%): 13,5 %
- Säuregehalt / L (Gr.): k.A.
- Restsüße / L (Gr.): k.A.
- Allergene: Enthält Sulfite
- Preis / Liter: 9,93 €*
Hersteller
- Hersteller: Schloss Eberstein
- Land: Deutschland
- Region: Baden
- Hersteller-Adresse: Schloss Eberstein, Kirchstraße 4, 77871 Renchen, Deutschland
Zutaten:
Trauben, Konservierungsstoffe:Sulfite