Im Paket enthaltene Weine

6x 2023 Gemischter Satz Deutschkreutz trocken - Weingut Bernhard Ernst
Tropenduft nach Litschis und nach Ananas. Etwas Pfirsich unten drunter. Im Mund ein "G'mischter Satz" der kraftvoll, würzig und richtig trocken ist. Weich und saftig auf der Zunge, am Gaumen freche Zitrustöne und ein leiser Holztick. Von nichts zu viel, von nichts zu wenig. Im Finale wieder Pfirsich und eine edle Würze. Ein Charmeur der sich ein Wiener Schnitzel wünscht, der aber auch als Solotropfen riesengroßen Trinkspaß macht.
Einzeln bestellenÜber die Winzer
Weingut Ernst
Das Weingut Ernst befindet sich in der Region Deutschkreutz im Mittelburgenland. Ernsthaften Wein zu keltern war das Ziel von Bernhard Ernst, der seine Ambitionen mit hochwertigen Weinen erfüllt hat. 91 Punkte von Falstaff für die Rotweine Blaufränkisch Fabian und Blaufränkisch Hochberg sowie hohe Bewertungen von Gault & Millau bestätigen das Qualitätsstreben vom Weingut Ernst. 93 Fallstaff-Punkte gab es sogar für die Cuvée "La Mission" 2018.
Bernhard Ernst: „Ein Gemischter Satz mit Charakter – fruchtig, würzig und kraftvoll am Gaumen. Litschi, Ananas und ein Hauch Zitrus sorgen für eine perfekte Balance. Und weil man davon nie genug haben kann, gibt’s mit dem 5+1 Paket eine Flasche obendrauf.“
Im Paket enthalten
- 6x 2023 Gemischter Satz Deutschkreutz trocken - Weingut Bernhard Ernst
Wein
- Artikelnummer: 1740036000P
- Inhalt: 6 x 0,75 L
- Weinart: Probierpaket
- Jahrgang: 2023
- Rebsorte: Gemischter Satz
- Qualitätsstufe: Landwein
- Ausbau: Großes Holzfass
- Geschmack: Trocken
- Alkoholgehalt (Vol.%): 12,5 %
- Säuregehalt / L (Gr.): k.A.
- Restsüße / L (Gr.): k.A.
- Allergene: Enthält Sulfite
- Preis / Liter: 8,89 €*
Hersteller
- Hersteller: Ernst Deutschkreutz
- Land: Österreich
- Hersteller-Adresse: Ernst Bernhard und Mitges., Neubaugasse 1, 7301 Deutschkreutz, Österreich