https://wirwinzer.de/weissburgunder-entdecker-paket-22.html79856Weißburgunder Entdecker-Pakethttps://wirwinzer.de/media/catalog/product/cache/1/image/400x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/10/b/weissburgunder-entdecker-paket-22-e30.jpg39.959.9000EUROutOfStock/Ausgetrunkene WeineFrisch, säurebetont und knackig - das sind sortentypische Charaktereigenschaften des Weißburgunders. Der meist trocken ausgebaute Weißwein ist zudem ein vielseitiger Speisenbegleiter und harmoniert besonders mit hellem Fleisch, Fisch sowie mit Gemüse. Im Weißburgunder Entdecker-Paket erwarten Sie drei verschiedene Varianten der Rebsorte. Mit reifer Frucht und herrlichem Schmelz begeistert der Doppelstück Weißburgunder der Strub & Strub-Doppelgänger. Winzer Kristian Dautermann präsentiert seinen Sanddüne Weißburgunder mit intensiven Aromen von grünem Apfel und saftiger Birne. Der betörende Duft von gelben Früchten steigt mit dem filigranen Weißburgunder vom Löss vom Weingut Schlossmühlenhof aus Rheinhessen in die Nase. Genießen Sie diese drei hervorragenden Weißburgunder und finden Sie Ihren Favoriten!WirWinzer Selectadd-to-cartsku:HMW58513336 x 0,75 LWirWinzer SelectWirWinzer SelectProbierpaket2020WeißburgunderWeißer BurgunderQualitätsweinTrocken12,0 % | 12,0% | 13,4 %6,7 g/L | 6,8 g/L | 6,2 g/L8,8 g/L | 4,5 g/L | 4,7 g/LProbierpaketeEnthält SulfiteDeutschlandVerschiedene Regionen8,87 €4+ Sterne,3+ Sterne,2+ Sterne,1+ SterneWirWinzer SelectHMW5851333supplierCosttags
Sebastian Strub: "Der Doppelstück Weißburgunder ist unsere neuste gemeinsame Weinkreation. Vergoren im Doppelstück, dem traditionellen Holzfass in Rheinhessen begeistert er mit reifer Frucht und herrlichem Schmelz."
Kristian Dautermann: "Er schmeckt nach grünem Apfel, saftiger Birne, Aprikose und Banane. Auch Gewürzaromen und blumige Noten finden sich im Bouquet dieses Weissburgunders. Er ist der ideale Sofa- und Vesperwein. Egal ob jetzt auf der Couch oder an einem Sommerabend im heimischen Garten – dieser Wein ist die richtige Wahl! Wir empfehlen dazu Gerichte mit Fisch und Gemüse, mit hellem Fleisch, Meeresfrüchten und Salat, aber auch kräftige Speisen, die gut in die kältere Jahreszeit passen."
Weiterlesen
(41)
2x 2025 Weißer Burgunder vom Löss trocken - Weingut Schlossmühlenhof
Nicolas Michel: "Filigraner, delikater Burgunder mit betörendem Duft nach gelben Früchten. Durch die nuancierte Art dieses Weines kommt echte Trinkfreude auf. Im Geschmack wirkt er mineralisch, jedoch gleichzeitig süffig und elegant mit feinem Schmelz. Dieser Weißburgunder ist ein ruhiger, graziler Vertreter seiner Art aus den Höhenlagen des Kühlen Grundes."
Wo gibt es denn sowas? Zwei Jungwinzer mit dem selben Namen Sebastian Strub & Sebastian Strub und dann auch noch beide aus aus Rheinhessen. Da sie ohnehin permanent verwechselt werden, haben sich die beiden gedacht, produzieren wir doch gemeinsam Weißwein. Der hat sich als Kundenliebling herausgestellt und zum Bestseller entwickelt und so kamen noch weitere Zusammenarbeiten dazu.
Weiterlesen
Weingut Dautermann
Wir blicken als Familienbetrieb auf über 100 Jahre Tradition in Rheinhessen zurück. Unser Weingut führen wir in der Rotweinstadt Ingelheim mit hohem Qualitätsanspruch. Unsere charaktervollen Rot- und feinfruchtigen Weißweine entstehen im Einklang mit der Natur. Herzstück unserer Anbaufläche ist die Einzellage Ingelheimer Kirchenstück, die über Löss und sandigen Lehmboden verfügt. Auf diesen nach Südwesten ausgerichteten Lagen, direkt am historischen Wehrmauergelände, herrscht ein besonderes Mikroklima.
Weiterlesen
Weingut Schlossmühlenhof
Unser Weingut ist ein klassischer Familienbetrieb mit 25ha Rebfläche, der in der 6. Generation von meiner Familie geführt wird. Der Schloßmühlenhof war einst eine Getreidemühle. Nach dem 2. Weltkrieg konzentrierte man sich auf den Weinbau. Unsere Philosophie besteht in der Erzeugung moderner Weißweine mit ausgeprägtem Charakter, wie zum Beispiel Burgunder, Rieslinge, Sauvignon Blanc und Silvaner, sowie 12% roten Rebsorten. Für uns ist es wichtig, filigrane, mineralische Weine herzustellen.
Frisch, säurebetont und knackig - das sind sortentypische Charaktereigenschaften des Weißburgunders. Der meist trocken ausgebaute Weißwein ist zudem ein vielseitiger Speisenbegleiter und harmoniert besonders mit hellem Fleisch, Fisch sowie mit Gemüse. Im Weißburgunder Entdecker-Paket erwarten Sie drei verschiedene Varianten der Rebsorte. Mit reifer Frucht und herrlichem Schmelz begeistert der Doppelstück Weißburgunder der Strub & Strub-Doppelgänger. Winzer Kristian Dautermann präsentiert seinen Sanddüne Weißburgunder mit intensiven Aromen von grünem Apfel und saftiger Birne. Der betörende Duft von gelben Früchten steigt mit dem filigranen Weißburgunder vom Löss vom Weingut Schlossmühlenhof aus Rheinhessen in die Nase. Genießen Sie diese drei hervorragenden Weißburgunder und finden Sie Ihren Favoriten!
Das er einen Sonderpreis hat scheint seine Gründe zu haben. Für unseren Geschmack ist dieser Weißburgunder viel zu mineralisch. Wirkt dadurch sehr säurelastig und eher unangenehm im Geschmack. Wenn ich einen Weißburgunder trinken möchte sollte ich nicht das Gefühl haben, dass es in Richtng Secco geht. Nicht empfehlenswert
Ich hatte ja den Grauen Burgunder durchaus kritisch beurteilt. Heute habe ich die erste Flasche des weißen Burgunders aufgemacht und auch hier komme ich zu einer eher negativen Bewertung. Der Wein ist nicht schlecht, hat für meinen Geschmack zu viel Säure und kommt nicht wirklich angenehm im Abgang herüber. Der Preis war ja reduziert und da kann ich ihn allenfalls als mäßig überteuert einstufen. Der ursprüngliche Preis wäre absolut überhöht und, ich sage es ehrlich, eigentlich unverschämt gewesen. Diesen weißen Burgunder kann ich aus meiner Sicht leider nicht empfehlen.
Der Wein überzeugt durch seine Leichtigkeit und Frische. Nicht nur für warme Sommernächte weil sehr schöne Aromen auch zu anderen Jahreszeiten den Wein schmecken lassen.
Unser Lieblingsweissburgunder. Perfektes Verhältnis zwischen Säure und Frucht. Wer Riesling auf Grund der Säure nicht mag wird begeistert sein. Frisch und mineralisch schmeckt er und es bleibt selten bei einem Gläschen.
Knakkig und reichlich Säure. Für mich gut so, for meine Frau schon zu viel. Die Fruchtigkeit überzeugt mich nicht ganz. Aber als Weine zum Essen ausgezeichnet.
Wir hatten diesen Weißen Burgunder schon mal bestellt, nachdem wir ihn im Testpaket als den besten empfunden haben. Jetzt, 2020, gleich nochmals - und er ist gleichermaßen sehr gut.