Im Paket enthaltene Weine
2x 2022 Metzger GST Cuvée Rot - Weingut Metzger
Nach dem Vorbild der italienischen Supertoskaner kreiert Uli Metzger in der deutschen Toskana, sprich: der Pfalz, den ersten „German Super Tuscan“ – kurz GST. Und die Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Merlot und weiteren Cabernet-Sorten steht ihren Vorbildern in nichts nach: Intensive rote Frucht, würziges Süßholz, Nelke, Anis und etwas weißer Pfeffer tummeln sich in diesem vollmundigen und weichen Wein. Ein echter Super-Pfälzer!
Einzeln bestellen2x 2018 Spätburgunder Große Réserve trocken - Weingut Graf von Bentzel-Sturmfeder
Der Spätburgunder Große Reserve 2018 präsentiert sich in tiefem Rubinrot mit bräunlichen Reflexen. Nach langer Reife im Holzfass verbinden sich Burgunderaromen, feine Vanille und würzige Nuancen. Das weiche Tannin und die voluminöse Struktur entfalten sich nach dem Dekantieren – ein kraftvolles Meisterwerk der Geduld.
Einzeln bestellen2x Schwarzriesling vom Muschelkalk trocken - Wein- und Sektgut Hirschmüller
Aus Deutschlands berühmtesten Ort für Schwarzriesling, aus Lauffen am Neckar kommt dieser hervorragende Wein des Württemberger Aufsteigers Tobias Hirschmüller. Aus vollreifen Trauben, die auf den kalksteinreichen Hängen abfallend zum Neckar gewachsen sind, erzeugt er diesen feinfruchtigen Schwarzriesling, der durch den behutsamen Ausbau im 500L-Tonneau mit einer leicht rauchigen, pfeffrigen Würze unterlegt ist.
Einzeln bestellenÜber die Winzer
Weingut Metzger
Seit Generationen wird in der Familie Metzger Wein an- und ausgebaut. 1987 übernahm ich dann meinen elterlichen Betrieb und fing an unseren Traditionsbetrieb neu aufzustellen. Ich habe viel in unseren Keller, in Tanks und in Fässer investiert. Im Jahr 2011 folgte dann die Neugestaltung unserer Etiketten mit der gezeichneten Kuh, die das Weingut Metzger jetzt bis über die Pfälzer Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht hat. Ich bin stolz auf das was wir erreicht haben und freue mich auf viele weitere Generationen des Weinbaus in unserem Betrieb.
Weingut Graf von Bentzel-Sturmfeder
Auf eine mehr als 600-jährige Tradition kann das Weingut Bentzel-Sturmfeder zurückblicken und seit der ersten Erwähnung 1396 befindet sich der Betrieb im Familienbesitz. Im Jubiläumsjahr 1996 übernahm Kilian Graf von Bentzel-Sturmfeder die Leitung und lenkt seitdem die Geschicke auf dem Anwesen im schwäbischen Schozach. Das Weingut Bentzel-Sturmfeder liegt in einem für den Weinanbau idealen Terrain. Dem als Winzer ausgebildeten und auf ausländischen Weingütern inspirierten Geschäftsführer sowie dem erfahrenen Kellermeister Holger Matz ist es ein Anliegen, dieses Potential voll zu nutzen und Spitzenweine hervorzubringen.
Weingut Hirschmüller
Anfang 2013 entstand unser Weingut und gehört damit zu den jüngsten Deutschlands. Ich stamme aus einer Winzerfamilie, das Weinbau-Önologie-Studium war daher folgerichtig. Meine Partnerin dagegen kam als Quereinsteigerin zum Weinbau. Nach diversen praktischen Erfahrungen, auch im Ausland, wagten wir den Schritt in die Selbständigkeit. Bereits nach kurzer Zeit kommen unsere Weine bei den Kritikern gut an, 1,5 Sterne im Eichelmann.
Kraftvoll, würzig, grilltauglich – dieses Paket bringt das Feuer ins Glas! Mit Metzgers „German-Super-Tuscan“, dem eleganten Spätburgunder von Sturmfeder und dem feinen Schwarzriesling von Hirschmüller passt jeder Wein perfekt zu Fleisch, Glut und guter Gesellschaft. Drei Charakterweine, sechsmal Grillfreude – ideal für alle BBQ-Genießer!
Im Paket enthalten
- 2x 2022 Metzger GST Cuvée Rot - Weingut Metzger
- 2x 2018 Spätburgunder Große Réserve trocken - Weingut Graf von Bentzel-Sturmfeder | Weingut Graf von Bentzel-Sturmfeder, Sturmfederstraße 4, 74360 Ilsfeld-Schozach, Deutschland
- 2x Schwarzriesling vom Muschelkalk trocken - Wein- und Sektgut Hirschmüller | Wein & Sektgut Hirschmüller, Am Römerhof 1, 74348 Lauffen, Deutschland
Wein
- Artikelnummer: HMW1002047
- Inhalt: 6 x 0,75 L
- Weinart: Probierpaket
- Jahrgang: Diverse Jahrgänge
- Rebsorte: Diverse Rebsorten
- Qualitätsstufe: Qualitätswein
- Geschmack: Trocken
- Alkoholgehalt (Vol.%): 13,0 % | 13,5 % | 12,5 %
- Säuregehalt / L (Gr.): 5,0 g/L | k.A. | k.A.
- Restsüße / L (Gr.): 4,0 g/L | k.A. | k.A.
- Allergene: Enthält Sulfite
- Preis / Liter: 13,22 €*
Hersteller
- Hersteller: WirWinzer Select
- Land: Deutschland
- Region: Verschiedene Regionen