Im Paket enthaltene Weine

3x 2025 Grauburgunder Muschelkalk trocken Bio - Weingut Eckehart und Johannes Gröhl
Johannes Gröhl: "Der Graue Burgunder ist mit seinen feinen und würzigen Aromen der perfekte Wein zu Gegrilltem. Aufgrund seiner Fülle und seiner keit im Geschmack passt der Wein auch wunderbar zu mediterranen Antipasti."
Einzeln bestellen
3x 2024 Grauburgunder vom Gipskeuper trocken Bio - Weingut Fürst Hohenlohe Oehringen
Carl Julius Cromme: "Helles Gelb, feiner Duft nach Pfirsich. Am Gaumen grüner Apfel, etwas Quitte und ein Hauch Schmelz – balanciert von frischer Säure. Ein charaktervoller Wein mit klarem Herkunftsprofil, handgelesen und direkt vom Weingut – nur bei WirWinzer."
Einzeln bestellenÜber die Winzer
Weingut Eckehart Gröhl
Bereits in 12. Generation hat sich die Familie Gröhl dem Weinbau verschrieben und pflegt damit eine lange Tradition. Vor mehr als 20 Jahren ist Eckehart Gröhl in den elterlichen Betrieb eingestiegen und hat 1994 die Verantwortung übernommen. Er tat von Beginn an alles dafür, den Familienbetrieb qualitativ nach oben zu bringen. Und das gelingt ihm, wie die zahlreichen Auszeichnungen zeigen.
Weingut Fürst Hohenlohe-Oehringen
Der Name Fürst von Hohenlohe-Oehringen bedeutet in der Weinwelt württembergische Spitzenweine aus Top-Lagen. Die wichtigsten Rebsorten unseres Weinguts sind dabei der Riesling, Weißburgunder, Chardonnay und Sauvignon Blanc, doch auch Lemberger und Spätburgunder sind von großer Bedeutung. Seit 2007 werden unsere Rebfläche konsequent biologisch bewirtschaftet und die Trauben in unserer modernen Kellerei schonend verarbeitet. So entsteht ein hochwertiges Sortiment mit württembergischem Charakter.
Zwei Grauburgunder, zwei Herkünfte, zwei Handschriften: Gröhl aus Rheinhessen und Jakob Schneider von der Nahe zeigen, wie unterschiedlich die Rebsorte je nach Boden und Region auftreten kann. Vier Flaschen bezahlen, zwei schenken die Weingüter dazu. Ideal, um sensorisch zu vergleichen und den eigenen Favoriten zu finden.
Im Paket enthalten
- 3x 2025 Grauburgunder Muschelkalk trocken Bio - Weingut Eckehart und Johannes Gröhl | Weingut Eckehart Gröhl, Uelversheimer Straße 4, 55278 Weinolsheim, Deutschland
- 3x 2024 Grauburgunder vom Gipskeuper trocken Bio - Weingut Fürst Hohenlohe Oehringen
Wein
- Artikelnummer: HMW6537730P
- Inhalt: 6 x 0,75 L
- Weinart: Probierpaket
- Jahrgang: Diverse Jahrgänge
- Rebsorte: Diverse Rebsorten
- Qualitätsstufe: Qualitätswein
- Geschmack: Trocken
- Alkoholgehalt (Vol.%): 12,5 % | 13,0 %
- Säuregehalt / L (Gr.): 0 g/L | 6,0 g/L
- Restsüße / L (Gr.): 0 g/L | 1,0 g/L
- Allergene: Enthält Sulfite
- Preis / Liter: 8,44 €*
Hersteller
- Hersteller: WirWinzer Select
- Land: Deutschland
- Region: Verschiedene Regionen
Zutaten:
Trauben, Konservierungsstoffe:Sulfite