Stephan Wernersbach: "Dieser Grauburgunder schmeichelt einem schon mit seiner hellgoldenen Farbe. In der Nase zeigt er eine feine, reife Aromatik mit leicht nussig-würzigen und honigartigen Anklängen. Die dezent, fein eingewobene Säure und der Extrakt gehen eine perfekte Liaison ein und verleihen dem Wein Cremigkeit und Geschmeidigkeit. Das Resultat: Ein Mund voll Wein mit super Trinkfluss!"
Thomas Pahlke: "Geschütze und kühle Lagen um Battenberg in der Nähe des Pfälzer Waldes bieten ein optimales Zuhause für ausdrucksstarke und authentische Sauvignon Blancs. Hier lautet meine Devise: „Nicht Fette und Breite, sondern Eleganz und Frische sichern die packende Spannung und zeigen die wahre Größe der Weine“. Durch gezielte selektive Handlese und schonendste Verarbeitung der Trauben entsteht ein Wein mit einer saftigen Frucht und zugleich einer eleganten, kräutrigen und kühlen Stilistik. Die Grand-Vintage Qualität zeigt sich in jeder Flasche."
Uli Metzger: „Für diese Réserve meines besonders milden Rieslings habe ich alte, tief wurzelnde Rebstöcke ausgewählt, die maximale Kraft und Intensität mitbringen. Die sanfte Säure hält sich zugunsten der saftigen Frucht elegant im Hintergrund. So entsteht ein außergewöhnlich geschmeidiger Ausnahme-Wein mit viel Schmelz und Länge für Sie.“
Der trockene Grauburgunder der Königschaffhauser zeigt sich frisch, mit deutlicher Frucht wie Apfel und Nektarine und nussigen Aromen. Er bringt schönes Volumen, Länge und Kraft zum Gaumen. Am Kaiserstuhl entstehen neben den köstlichen Spätburgundern auch rassige, feinfruchtige Weißweine, wie die Königschaffhauser Winzer mit diesem wunderbaren Wein beweisen.
Gestartet mit knapp zwei Hektar Weinbergen, bewirtschaften wir inzwischen eine Fläche von gut 11 Hektar Reben im rheinhessischen Hügelland. Die ideale Basis für langlebige, hoch aromatische, mineralisch-filigrane Weißweine und der wahre Schatz, den es zu heben gilt. So habe ich stets das Ziel vor Augen, in meinen Weinen die unterschiedlichsten Charakteristika dieser erstklassigen Weinbergslagen akribisch herauszuarbeiten und so das volle Potenzial jeder Lage schmeckbar zu erschließen.
Weiterlesen
Weingut Hahn-Pahlke
Der Name Hahn-Pahlke für hohen Qualitätsanspruch, Charakterweine aus der Haardt und geschickte Verknüpfung traditioneller und moderner Techniken. Seit sieben Generationen betreibt die Familie bereits im pfälzischen Battenberg Weinbau – mit großem Erfolg. Seit 2012 arbeitet Jungwinzer und Weinbautechniker Thomas Pahlke nun im elterlichen Betrieb mit und bringt dank Auslandspraktiker in Österreich und Neuseeland frischen Wind in das Traditionsweingut.
Weiterlesen
Weingut Metzger
Seit Generationen wird in der Familie Metzger Wein an- und ausgebaut. 1987 übernahm ich dann meinen elterlichen Betrieb und fing an unseren Traditionsbetrieb neu aufzustellen. Ich habe viel in unseren Keller, in Tanks und in Fässer investiert. Im Jahr 2011 folgte dann die Neugestaltung unserer Etiketten mit der gezeichneten Kuh, die das Weingut Metzger jetzt bis über die Pfälzer Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht hat. Ich bin stolz auf das was wir erreicht haben und freue mich auf viele weitere Generationen des Weinbaus in unserem Betrieb.
Die Liebe zum Wein und leidenschaftlicher Weinbau verbinden unsere 650 Königsschaffhausen-Kiechlingsberger Winzer. Am badischen Kaiserstuhl herrschen die idealen Bedingungen für großartige Burgunderweine, deshalb machen diese auch 70% unserer Rebfläche aus. Bei uns hat Qualität oberste Priorität. Daher werden unsere Winzer immerzu von Qualitätsmanagern unterstützt, umso das Beste aus unseren Lagen herauszuholen.
Bei der großen Auswahl an Weinen sind Prämierungen ein hilfreicher Wegweiser für geprüfte Qualität. Genau dafür bringt dieses Paket vier hoch prämierte Weine zusammen, die bei renommierten Wettbewerben starke Platzierungen erzielt haben. Mit dabei sind Weine vom Weingut Metzger, Wernersbach, Hahn Pahlke und der Winzergenossenschaft Königschaffhausen Kiechlinsbergen. Eine ausgezeichnete Auswahl aus Winzerhand, die Herkunft, Qualität und garantierten Genussfaktor verbindet.
Im Paket enthalten
2x 2025 Rebenmeer Grauburgunder trocken - Weingut Wernersbach | Stephan Wernersbach, Spitalstrasse 41, 67596 Dittelsheim-Hessloch, Deutschland
Ein eleganter Wein ,passt für alle Feiern. Bestelle schon 5 Jahre diesen Wein , bis heute noch nie enttäuscht worden. Bitte mit der Qualität weiter machen.
Leckerer Grauburgunder mit gutem Trinkfluss. Angenehm leicht und nicht so langweilig und beliebig wie so viele andere Vertreter dieser Sorte! Macht Lust auf mehr.
Fürchterlich, dieser Wein ist eine völlige Enttäuschung. Für einen Grauburgunder viel zu viel Säure, das passt gar nicht. Hat keinen Schmelz und ist zugesammengefasst nicht genießbar.
Meinem Mann und mir hat der Wein gut geschmeckt, angenehme Säure, vollmundig und interessanter Geschmack, wir haben ihn jetzt noch einmal nachbestellt.
Da ich mit Ihrem Grauburgunder sehr zufrieden bin, habe ich mir jetzt auf Grund der vorzüglichen Beschreibung und Bewertung den Sauvignon Grande Vintage 2024 bestellt…. Leider erfüllt dieser Wein nicht meine Vorstellungen und ich muss ihn leider zurückschicken. Mir zeigt der Wein insgesamt zu viel Säure, der Geschmack am Gaumen entfaltet nicht das, was ich erwartet hatte .
So lecker! Ich bin ein Fan der Marlborough County Sauvignon Blancs und dieser Wein kann da absolut mithalten. Ein herrlich frischer und fruchtiger Wein für die Sommertage!
einer der besten Sauvignon Blanc die ich getrunken habe. Die perfekte Mischung zw. Säure und exotischer Note. Grün aber nicht zu extrem grüne Fruchtnote.... Macht Lust auf mehr
Erstbestellung - und sofort zu 100 % überzeugt! Innovation und Können vereinen sich in einem hervorragenden Produkt, das den Gaumen und die Geschmacksnerven überzeugt.
Einer meiner Favoriten. Wieder Mal einer der die Mischung von neuseeländischer Art von fruchtigen Ausbau und der deutschen Interpretation vom herben und grünen Sauvignon super hinkriegt. Sowohl Maracuja als auch grüner Paprika und Holunder herauszuriechen.
auch dieser Wein ist unglaublich aromatisch, fein, weich, rund. Ich hatte ihn versehentlich bestellt und bin überzeugt worden, auch diesen Wein immer wieder zu bestellen.
Ich finde den Wein sehr ausgewogen und lecker. Was mich besonders freut, der Wein verursacht bei mir keine Nebenwirkungen, da ich diesbezüglich sehr empfindlich bin. Ich werde auf jeden Fall wieder kaufen.
Rebenmeer eben! Wir lieben sowohl den weißen, als auch den grauen Burgunder. Unkompliziert, fruchtig-samtig und für jeden Anlass ein toller Tropfen. Zu Pasta, Fisch und Vorspeise richtig gut. Auch einfach so im Gartenstuhl prima. Klare Empfehlung, erst recht was Preis-/Genuss angeht.
So detailliert wie in der Beschreibung und in einigen Kommentaren kann ich nicht bewerten. Ein schlichtes "extrem lecker" wird es auch nicht, auch wenn es so direkt verdient wäre. An diesem Grauburgunder hat uns sehr gut gefallen, dass die Balance der verschiedenen Aspekte wie Fruchtigkeit, Säure (nicht zu viel) und Aromatik einfach passen. Rundum gelungen, und wer prinzipiell Grauburgunder mag, kann hier bedenkenlos eine außergewöhnlich gute Variante probieren.
Dieser Grauburgunder schmeckt wunderbar fruchtig und frisch. Und für meinen Geschmack wichtig- er hat eine ausgewogene Säure! Hab den Grauburgunder nun schon zum zweiten Mal bestellt. Ein hervorragender Wein zum Superpreis.
Dieser Grauburgunder ist sehr süffig und hat eine tolle Dichte. Er schmeckt angenehm frisch, wenn er vor dem Servieren gut gekühlt wird. Klare Empfehlung für diesen Wein
Ein Grauburgunder, der mich begeistert. Fruchtig, erfrischend, sehr ausgewogen. Wird auf jeden Fall nachbestellt. Ist derzeit mein Lieblingswein, sowohl zum Essen, als auch zum Genuss in geselliger Runde.
Einfach nur gut. Bester Grauburgunder den ich in diesem Jahr getrunken habe. Auch meine Frau die sehr auf Weißburgunder steht, ist von diesem Grauen überzeugt.
Wie beim Weißburgunder desselben Winzers: Sehr guter Wein für wärmere Frühlingsabende, die es jetzt endlich gibt. Ausgewogener Geschmack, ergänzt auch sehr gut ein Spargelessen.