Im Paket enthaltene Weine

6x 2025 VILLA NEUS Rosé | VDP.GUTSWEIN feinherb Bio - Weingut J. Neus
Fruchtig, frisch, feinherb mit brillanter, leuchtender Farbe und saftigen Aromen, die zu mehr einladen. Eiskalt genießen!
Einzeln bestellenÜber die Winzer
Weingut J. Neus
Der Sitz des 1881 gegründeten Weinguts Neus ist Ingelheim, seit jeher die “Rotweinstadt” Rheinhessens. Josef Neus senior ließ damals in der Hoch-Zeit des deutschen Weinbaus nicht nur den größten Gewölbekeller Rheinhessens erbauen, sondern züchtete auch einen eigenen Neus-Spätburgunder-Klon. Diese einzigartigen alten Reben sowie aus dem 19. Jahrhundert erhaltene Holzfässer und der kalkhaltige Boden sind die Kronjuwelen unseres Weinguts, die die Grundlagen für herausragende Weinqualitäten darstellen.
Christian Schmitz: „Unser Rosé zeichnet sich durch seine weichen roten Fruchtaromen wie Himbeere, Erdbeere, rote Johannisbeere und leicht frische Kräuteraromen aus. Am Gaumen zeigt er klare Mineralität und eine zarte, substanzgebende Tanninstruktur. Perfekter Begleiter für die ersten Frühlingstage auf der Terrasse."
Im Paket enthalten
- 6x 2025 VILLA NEUS Rosé | VDP.GUTSWEIN feinherb Bio - Weingut J. Neus
Wein
- Artikelnummer: 544052000P
- Inhalt: 6 x 0,75 L
- Weinart: Probierpaket
- Jahrgang: 2025
- Qualitätsstufe: Qualitätswein
- Ausbau: Edelstahltank
- Geschmack: Feinherb
- Alkoholgehalt (Vol.%): 12,5 %
- Säuregehalt / L (Gr.): 4,8 g/L
- Restsüße / L (Gr.): 13,8 g/L
- Allergene: Enthält Sulfite
- Preis / Liter: 11,11 €*
Hersteller
- Hersteller: J. Neus
- Land: Deutschland
- Region: Rheinhessen
- Hersteller-Adresse: Weingut J. Neus , Bahnhofstraße 96, 55218 Ingelheim am Rhein , Deutschland
- Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-039
- Bio-Kontrollstelle Shop: DE-ÖKO-060
Zutaten:
Trauben, Konservierungsstoffe:Sulfite