Weingut Kees-KierenDas Weingut Kees-Kieren in Graacht, am Weinberg Bernkastel, besteht schon seit mehr als 300 Jahren. Gegründet wurde es 1648 und ist seit 1980 in den Händen von Ernst-Josef und Werner Kees. Die Verbindung von Tradition und Innovation steht bei Kees-Kieren im Vordergrund.

Dem Weingut stehen 5,5 Hektar Rebfläche zur Verfügung, welche trotz der schroffen Steillage, per Hand gepflegt wird. Angebaut werden die Rebsorten Riesling, Kerner, Müller-Thurgau und Spätburgunder, wobei der Riesling den größten Anteil mit 90% ausmacht.

Durch den Einsatz von Ernst-Josef und Werner Kees hat das Weingut schon viele Preise zu verzeichnen. Darunter der Sonderpreis "Best of Riesling 2010" für die beste Kollektion aus 700 Mitbewerbern. Jedes Jahr werden von Gault Millau die Erzeugnisse vom Weingut Kees-Kieren mit Höchstbewertungen ausgezeichnet.

Zudem ist das Weingut Kees-Kieren ein Mitglied im Bernkasteler Ring. Hier ist auch die Qualitätsstufen "Großes Gewächs" unter den Topweinen zu finden. Die Handlese und Lagerung stehen unter äußerst strenger Beurteilung einer Kommission traditioneller Bewirtschaftung. Für Weinkenner ist das Weingut eine gern gesehene Anlaufstelle. Nun haben auch Sie die Chance über unseren Online Shop an so einen außergewöhnlichen Wein zu kommen.

 Hier geht's zum Weingut!