Weingut Artur SteinmannDas Weingut Artur Steinmann liegt kurz vor Würzburg in der Gemeinde Sommerhausen, mit Sitz im Pastoriushaus.

Das Weingut Artur Steinmann wurde 1916 von Karl Steinmann gegründet und besticht durch seine qualitativ hochwertige Philosophie. In der dritten Generation führt nun Artur Steinmann diesen traditionsreichen Betrieb. Das familiäre Leben verschmilzt ganz selbstverständlich mit der Arbeit des Weingutes und macht eine einzigartige Atmosphäre aus. Artur Steinmann steht mit seinem Namen für ausgezeichnete Weine, ihre harmonische Fruchtsäure und deren Trauben die aus umweltschonenden Lagen gelesen werden.

Das Weingut Artur Steinmann führt zusätzlich ein Hotel  im Herzen der mittelalterlichen Stadt. Neben den dominierenden Traubensorten des Silvaner, Müller-Thurgau und des Rieslings, wird zudem auch Rotwein angebaut.
Die Schatzkammer, die verschiedenste Weine schon seit 60 Jahren einlagert, besticht vor allem durch ihr Aushängeschild, dem 2002er Sommerhäuser Silvaner Beerenauslese. Der 2002er Sommerhäuser Silvaner ist nicht nur der älteste Wein im Sortiment, sondern auch ein ausgezeichneter Wein („goldene Medaille Franken“).

Hier geht's zum Weingut!