https://wirwinzer.de/deutschland-favoriten-paket-august.html47038Deutschland Favoriten Pakethttps://wirwinzer.de/media/catalog/product/cache/1/image/400x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/94/d/deutschland-favoriten-paket-august-fb0.jpg54.9112.0000EUROutOfStock/Ausgetrunkene WeineEine kleine Deutschlandreise mit Abstechern nach Rheinhessen, Franken, die Pfalz, ins Rheingau und an die Nahe: Weinliebhaber kommen viel herum. Und was sie von ihrer Reise mitbringen, kann sich sehen – und vor allem trinken lassen! Mit dem 2018 Deutschland Favoriten Paket präsentieren wir Ihnen unsere Lieblingskollektion deutscher Weißweine.WirWinzer Selecthttps://wirwinzer.de/media/catalog/product/5/5/5592443_d_strub_weissburgunder_shop_1.pnghttps://wirwinzer.de/media/catalog/product/5/6/5607275_d_franken_silvanerkabinett_4.pnghttps://wirwinzer.de/media/catalog/product/5/6/5614506_helmut_geil_sauvigon_blanc_vom_sand_1_.pnghttps://wirwinzer.de/media/catalog/product/5/6/5611391_bietighoefer_weissburgunder_mineral_shop_5.pnghttps://wirwinzer.de/media/catalog/product/5/6/5600358_d_raddeck_steinh_gelriesling_shop_1.pnghttps://wirwinzer.de/media/catalog/product/5/6/5600168_d_willi_trautwein_meisterst_ckriesling_shop_1.pnghttps://wirwinzer.de/media/catalog/product/5/6/5600417_d_mehrlein_rieslingedition_1.pnghttps://wirwinzer.de/media/catalog/product/5/5/5590499_d_weinreich_grauburgunder_shop_5.pnghttps://wirwinzer.de/media/catalog/product/5/5/5596963_d_3_winner_deeprootsgrauburgunder_2.pnghttps://wirwinzer.de/media/catalog/product/2/e/2er-set-zwiesel-kristallglas-pure-weissweinglas-408ml-lager-hm-01b_3_16.pnghttps://wirwinzer.de/media/catalog/product/5/6/5604177_d_jakob_schneider_nahetalergrauburgunder_2.pngadd-to-cartsku:HMW100043210 x 0,75 LWirWinzer SelectWirWinzer SpezialProbierpaket2018Diverse RebsortenGrauer Burgunder,RieslingDiverse12,5% | 12,0% I 11,5% I 12,5% I 12,5% I 12,0% I 12,0% I 13,0% I 13,0% I 13,0%ProbierpaketeEnthält SulfiteDeutschlandVerschiedene Regionen7,32 €Ohne Bew.WirWinzer SelectHMW1000432supplierCosttags
Ein frischen, zarter Weissburgunder von Strub & Strub, überzeugt durch fruchtige Aromen und strahlende Reflexe im Glas. Die Strub & Strub Namensvettern liefern wieder einen großartigen Weißwein für herrliche Genussmomente!
Viviane Ganesch: "Unsere Empfehlung zu den ersten Spargelstangen des Jahres! Mit Mit seinen zarten Anklängen an Quitten, Birne und leichter Kräuterwürze ergänzt er die feinen Bitterstoffe des Spargels und unterstreicht dessen Aroma. Herrlich leicht, duftig und doch würzig – schmeckt auch ohne Spargel."
Weiterlesen
(21)
1x 2025 Sauvignon Blanc vom Löss trocken - Weingut Helmut Geil
Andreas Geil: "Bei meinem Aufenthalt in Neuseeland erst richtig lieben gelernt, bauen wir unseren Sauvignon Blanc auch eher nach deren Stilistik aus. Verschiedene Lesezeitpunkte und Ausbaustile lassen im Keller einen 'Baukasten' verschiedenster Sauvignon Blanc Typen entstehen. Daraus 'puzzeln' wir unseren leckeren Sauvignon Blanc vom Löss zusammen."
Weiterlesen
(24)
1x 2024 Mineral Weißburgunder trocken - Weingut Bietighöfer
Stefan Bietighöfer: "Hellgelb mit grünlichen Reflexen zeigt sich der Mineral Weißburgunder im Glas. Sein feiner Duft mit kräutrigen Noten verwöhnt die Nase. Am Gaumen frische Fruchtsäure gepaart mit saftigen Aromen von Honigmelone und Steinobst. Ein klassischer, herrlich mineralischer Weißer Burgunder aus der Südpfalz."
Weiterlesen
(12)
1x 2021 Steinhügel Riesling BIO trocken - Weingut Raddeck
Stefan Raddeck: "Unser Riesling präsentiert sich dieses Jahr sehr ausgewogen und frisch. Sein Duft zeigt uns die spannende Kombination von Grapefruit und Zitrusfrüchten mit heimischem reifem Pfirsich. Am Gaumen haben wir eine reife, erfrischende Säure, eingebettet in einer schönen Saftigkeit und Frische."
Dieser Riesling klassifiziert sich wahrlich als Meisterstück. Aus dem traditionsreichen Anbaugebiet Rheinhessen stammend, hat er durch Sandstein-, Löss- und Kalksteinschichten eine unverkennbare Mineralität entwickelt. Seine Reben werden in hingebungsvoller Handarbeit gepflegt und ergeben einen Wein, der mit Aromen von zartem Pfirsich und grünem Apfel die Nase verführt und auch geschmacklich so einiges zu bieten hat. Mit seiner feinen Säureader und seiner elegant cremigen Struktur holt er wirklich alle Rieslingfreunde ab.
Weiterlesen
(1)
1x 2018 Mehrlein Riesling Edition Trocken - Weingut Bernhard Mehrlein
Aromatisch und mit typisch floraler Note: Dieser Riesling vom Riesling-Spezialisten Weingut Mehrlein ist ein wahrer Gaumenschmaus! Die Mineralität des Rheingauer-Terroirs verleiht eine feine Spannung – Ein Riesling-Genuss!
(56)
1x 2024 Grauer Burgunder trocken Bio - Weingut Weinreich
Marc Weinreich: "Ein unkomplizierter und gradliniger Burgunder mit hohem Spaßfaktor. Dem nussigen, leicht exotischen Duft begegnen Aromen von kandierten Früchten und eine leicht erdig-mineralische Note. Ausdrucksstark und saftig wie er ist, bietet dieser Weißwein großen Trinkfluss. Ein Grauburgunder, wie er sein soll!"
Weiterlesen
(1)
1x 2er Set Zwiesel Kristallglas Pure Weißweinglas - WirWinzer Select
PURE von ZWIESEL bringt Genussfreude auf den Punkt. Gläser, Becher und ausgewählte Accessoires sind eine Gastgeber-Garnitur erster Klasse. Die Kelche lassen Weine atmen und unterstreichen ihre feinen Bouquets. So präsentieren sich Kenner und ambitionierte Laien zeitgemäß und qualitätsbewusst.
Eine kleine Deutschlandreise mit Abstechern nach Rheinhessen, Franken, die Pfalz, ins Rheingau und an die Nahe: Weinliebhaber kommen viel herum. Und was sie von ihrer Reise mitbringen, kann sich sehen – und vor allem trinken lassen! Mit dem 2018 Deutschland Favoriten Paket präsentieren wir Ihnen unsere Lieblingskollektion deutscher Weißweine.
Für mich, zusammen mit dem Rebenmeer von Stephan Wernersbach, der beste aus dem Paket "Große Weißburgunder Vielfalt". Wenn man die Rebsorte überhaupt mag, dann sollte man den probieren. Schöne Balance zwischen Trockenheit und Süße, Pfirsich, Zitrone und einem Hauch Muskat, der aber fast nicht als er selber auffällt, sondern die anderen Noten ausgleicht. "Grüner Apfel" scheint mir eher eine Illusion, welche durch das Zusammenspiel der anderen Noten erzeugt wird. Würde ich wieder kaufen.
Der Wein trägt im Namen "Mineral" und das völlig zu Recht. Geschmacklich sehr fein abgestimmt Der frische Geschmack paart sich sehr harmonisch mit dem kräftigen Mineral. Ein hervorragender Wein
Der Grauer Burgunder ist ein säuremilder, aber körperreicher Weißwein.
Sehr bekömmlich für den Magen. Schmeckt hervorragend. Wir trinken ihn nur zum Sonntagsessen.
Wunderbar unkompliziert, leicht, fruchtig und vor allem lecker! Wird noch besser, wenn er ein paar Minuten offen im Glas steht und nicht mehr eiskalt ist
Kaum bestellt, war er schon wieder weg: selbst getrunken und an die Verwandtschaft verschenkt. Also umgehend neu bestellt. Mein Urteil vom letzten Mal bleibt: frisch, fruchtig, leicht, sehr gut verträglich - und all das zu einem überaus fairen Preis.
Ein guter Wein für (besser nicht) jeden Tag, aber auch gern für Gäste. Verdient sich die Bezeichnung "trocken", was bei solchen Bezeichnungen nicht immer der Fall ist. Am besten gut gekühlt, frisch geöffnet und eingeschenkt, ist er ein echter Genuss. Man schmeckt die Aromen und wird nicht von zuviel Fruchtigkeit weggedröhnt. Ein wirklich guter Essensbegleiter.
Ein herrlich frischer Wein mit einer angenehmen Säure.Der angenehme Duft verleitet einen zu einem schnellen Schluck. Störend ist für mich aber die viele Kohlensäure, die den Wein ein leichtes Prickeln verschafft. Weniger wäre ausreichend.
Der ideale Sommerwein. Frisch fruchtig , so sollte ein typischer Riesling schmecken. Aber nicht nur bei schönem Wetter ein Genuss. Er ist schon fast zu unserem "Brotwein" geworden. Eine Flasche davon liegt eigentlich immer in unserem Kühlschrank. Sehr sehr lecker.
Wir mögen diesen Wein sehr gerne. Mit einer leichten Fruchnote, aber trotzdem vollmundig. Passt super zu Speisen, kann aber auch sehr gut alleine getrunken werden.