Bestellung & Bezahlung
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- Wie kann ich bei WirWinzer.de bestellen?Schließen
Der Bestellvorgang bei WirWinzer ist kinderleicht. Suchen Sie sich über unsere Filter oder die Suchle den gewünschten Wein aus.
Klicken Sie in der Übersicht auf den Button ' Flaschen / Pakete in den Warenkorb' und schon wird das gewünschte Produkt hinzugefügt.
Es erscheint nun ein PopUp, über welches Sie entscheiden können, ob Sie weiter einkaufen möchten (Button zurück zum Produkt) oder zu Ihrem Warenkorb gehen wollen (Button zum Warenkorb). Außerdem sagt Ihnen das PopUp wieviele weitere Weine dieses Winzers Sie für eine versandkostenfreie Bestellung benötigen und führt Sie auf Wunsch zur Übersichtsseite aller Weine dieses Winzers (Button Weitere Weine dieses Winzers).
Über das Warenkorb-Symbol (oben rechts) gelangen Sie zu einer Übersicht der hinzugefügten Artikel. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit eventuelle Änderungen an der Flaschenanzahl, Ihrer Zahlart, Versand- oder Rechnungsadresse vorzunehmen.
Sollten Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie dieses durch das Eintragen Ihrer E-Mail Adresse anlegen. Anschließend wird der Kauf über den Button 'Jetzt kaufen' abgeschlossen. Die Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten Sie dann als E-Mail in Ihren Posteingang.
- Wie kann ich meine Bestellung stornieren?Schließen
Um userem Lieferversprechen von 1-3 Werktagen nachzukommen, wird der Bestellprozess sofort, nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, ausgelöst. Solange der Artikel sich noch nicht in der Versandabwicklung befindet, ist eine Stornierung noch möglich.
Sie können dazu in Ihrem Kundenkonto auf den Button Stornieren klicken oder unseren Kundenservice kontaktieren.
Befindet sich der Artikel schon in der Versandabwicklung, können wir den Prozess leider nicht mehr stoppen. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit die Annahme der Lieferung, zu verweigern.
TIPP: Um unötig anfallende Kosten, sowohl für Sie, als auch für uns und die Winzer zu vermeiden, prüfen Sie bitte, im Schritt 3 des Bestellvorgangs (Übersicht), alle Ihre Angaben (Liefer- / Rechnungsanschrift, Bestellmenge / -Artikel, Versandkosten) bevor Sie Ihre Bestellung über den Button "jetzt kaufen" zum Abschluss bringen. Herzlichen Dank im Voraus!
- Wie kann ich nach einem Wein filtern?Schließen
Unsere Filter finden Sie, wenn Sie unsere Startseite verlassen und auf eine beliebige andere Seite klicken, jeweils unterhalb des Beschreibungstextes der Seite.
Auf jeder Seite können Sie nach einer Reihe von Kriterien filtern und so Ihre Weinauswahl verfeinern. Mögliche Filterkriterien sind Winzer, Region, Weinart, Geschmack, Qualitätsstufe, Rebsorte, Preis, Jahrgang und einige mehr. Richtig genutzt können Sie so Ihre gewünschten Weine in kürzester Zeit finden oder neue Weine entdecken.
Hier ein paar Tipps, wie Sie die Filterfunktion richtig nutzen:
1. Im Filter (z.B. Weinregion) können Sie Ihre gewünschten Kriterien (z.B. Pfalz) auswählen und anklicken, die anschließend bei den Suchergebnissen erscheinen sollen (Mehrfachauswahl möglich).
2. In der Kategorie "Preis" können Sie mit dem Preisregler die Preisspanne Ihres Weines festlegen, indem Sie den Preisregler verschieben, oder die Unter- und/oder Obergrenze in die Zahlenfelder eintragen.
3. Die Weine aktualisieren sich automatisch sobald Sie ein Kriterium festgelegt haben und es wird die, nach Ihren Suchkriterien eingeschränkte, Auswahl angezeigt.
4. Sie können die ausgewählten Kriterien jederzeit wieder ändern oder den Filter ganz zurücksetzten ("Filter zurücksetzen" oben in der Filterleiste).
- Gibt es eine Mindestbestellmenge?Schließen
Bei WirWinzer gibt es keine Mindestbestellmenge. Sie können also selbst entscheiden. Jedoch ist es empfehlenswert, Ihren Wein in den typischen Versandgrößen zu bestellen, das heißt 3, 6, 12 und 18 Flaschen. So schonen wir gemeinsam Ressourcen und vermeiden (nicht versicherbaren) Flaschenbruch. Bedenken Sie auch, dass bei einer Bestellung ab 12 Flaschen pro Winzer die Versandkosten entfallen.
- Welche Zahlungsarten kann ich wählen?Schließen
Als Zahlungsarten können Sie individuell zwischen Vorkasse, Kreditkarte, Lastschriftverfahren, Giropay, Sofortüberweisung, PayPal und Kauf auf Rechnung wählen. Bei telefonischen Bestellungen, können wir Ihnen nur Vorkasse, Kauf auf Rechnung und PayPal anbieten.
Vorkasse:
Bei dieser Zahlungsart kommt es erst nach Eingang der geleisteten Bezahlung des Rechnungsbetrages zur Lieferung durch das Weingut. Dazu erhalten Sie eine E-Mail als Auftragsbestätigung. Die Überweisung des Rechnungsbetrages sollte erst nach Erhalt der von uns versendeten Auftragsbestätigung geschehen. Geben Sie dabei bitte auch die Ihnen mitgeteilte Bestellnummer (B100...) mit an. Wir weisen Sie darauf hin, dass diese Zahlungsart in ihrer Abwicklung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, als bei den Produktseiten angegeben.
Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf unser Konto. Die Bankverbindung lautet:
Kontoinhaber: WirWinzer
Verwendungszweck = Ihre Bestellnummer (B101XXXXX...)
Bankname: HypoVereinsbank
IBAN: DE80700202700015187349
BIC: HYVEDEMMXXXKauf auf Rechnung:
Bei einer Zahlung auf Rechnung wird diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung (via E-Mail) fällig. Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer (B100...) und nicht die Rechnungsnummer anzugeben. Nur so können wir Ihre Zahlung schnell und korrekt zuordnen. Bitte überweisen Sie Ihre Rechnung an WirWinzer und nicht an das jeweilige Weingut, von dem Sie Ihre Weine bestellt haben. Unsere IBAN befindet sich auf der Rechnung. Achten Sie darauf, den korrekten Bruttobetrag zu überweisen und im Verwendungszweck die Bestellnummer anzugeben.
Bankverbindung für SEPA Überweisung:
Kontoinhaber: WirWinzer
Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer (B100...)
Kreditkarten:Bei dieser Zahlungsart geben Sie einfach die Nummer Ihrer Kreditkarte und das Gültigkeitsdatum an. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Folgende Kreditkarten werden von uns akzeptiert: VISA, Mastercard, Maestro. Ihre Daten werden dank einer SSL-Verschlüsselung sicher übertragen und Sie profitieren von einer großen Zeitersparnis.
Sofortüberweisung:
Die Sofortüberweisung ist mit einer üblichen Online-Überweisung bei Ihrer Bank vergleichbar. Sie können also die bestellten Produkte direkt über Ihr persönliches Online-Konto bezahlen.
Nach dem Abschließen des Bestellvorgangs werden Sie auf eine separate Bezahlseite weitergeleitet. Von hier aus haben Sie die Möglichkeit unter Angabe Ihrer Bankdaten den Bezahlvorgang online abzuwickeln. Halten Sie dafür bitte Ihre TAN und PIN bereit, die Sie zur Bestätigung der Transaktion benötigen.
Mit dieser Zahlungsart ist eine enorme Zeitersparnis verbunden, da gewöhnliche Überweisungen in der Regel bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen.
PayPal:
Sollten Sie über ein PayPal-Konto verfügen und dieses mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte verknüpft haben, ist auch diese Zahlungsart einfach und sicher.
Sie werden auf eine separate Bezahlseite weitergeleitet und können dort Ihre PayPal-Daten angeben. Diese Daten müssen Sie nicht bei jedem erneuten Kauf nochmal angeben, da Sie lediglich auf die, bei PayPal hinterlegten Daten, zurückgreifen. Zudem erfahren Sie auch hier eine Zeitersparnis, da die PayPal-Zahlungen in der Regel sehr schnell beim Verkäufer eintreffen.
- Wo finde ich meine Rechnung?Schließen
Ihre Rechnung erhalten Sie immer via E-Mail. Sollten Sie keine Rechnung via E-Mail erhalten haben, können Sie die Rechnung in Ihrem Kundenkonto herunterladen. Klicken Sie dazu auf der Übersichtsseite auf Ihre Bestellnummer. Auf der nächsten Seite können Sie dann die Rechnung ausdrucken bzw. herunterladen.
Da Ihre Weine direkt vom Weingut zu Ihnen auf den Weg gebracht werden, haben wir keine Gelegenheit, die Rechnung in das Paket zu legen.
- Wo löse ich meinen Gutscheincode ein?Schließen
Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit im Feld mit der Bezeichnung 'Rabattcode' Ihren Gutschein- / Rabattcode einzugeben.
Sollte dieser nicht gültig sein, erscheint ein Text der Ihnen die Einlösebedingungen des Gutscheins zeigt. Ein möglicher Grund könnte ein nicht erreichter Mindestbestellwert sein. Sollte der Code dennoch nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
- Gibt es eine Weinberatung?Schließen
Unsere Weinexperten beraten Sie gerne während unserer Servicezeiten Mo-Fr 10:00 - 17:00 Uhr. Sie können uns auch über unseren Live-Chat, per E-Mail info@wirwinzer.de oder unter der Telefonnummer 089 / 416 137 060 erreichen.
- Was wenn ich einen bestimmten Jahrgang nicht finde?Schließen
Wenn Sie einen bestimmten Wein im gewünschten Jahrgang bei WirWinzer nicht finden, ist dieser wahrscheinlich mittlerweile ausgetrunken.
Wir geben Ihnen gerne Informationen zu dem jeweiligen Nachfolgejahrgang, bzw. suchen gemeinsam mit Ihnen eine entsprechende Alternative. Auf der Produktseite Ihres gewünschten Weins, können Sie außerdem Ihre E-Mail Adresse eintragen und sich einmalig Alternativvorschläge zu diesem Wein zusenden lassen.
In der Regel benachrichtigen uns die Weingüter über einen Jahrgangswechsel, damit wir die Möglichkeit haben, unsere Kunden vorab darüber zu informieren. Sollten Sie dennoch einen anderen als bestellten Jahrgang erhalten haben, können Sie uns gern kontaktieren und wir werden eine entsprechende Lösung für Sie finden.
- Wie erhalte ich Hilfe bei technischen Problemen?Schließen
Bei technischen Problemen kontaktieren Sie uns bitte von Mo-Fr 10:00-17:00 Uhr per Telefon 089/ 416 137 060, per Mail info@wirwinzer.de oder per Live-Chat. Wir können Ihre Bestellung in diesem Fall auch telefonisch oder per Live-Chat entgegennehmen.
- Wo sehe ich den Status meiner Bestellung?Schließen
In Ihrem Kundenkonto können Sie den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung nachvollziehen. Sobald die Bestellung vom Winzer mit einem Paketdienst versandt wurde, können Sie den aktuellen Sendungsstatus mit Hilfe der Sendungs-Nummer verfolgen.
- Kann ich eine Bestellung als Geschenk verschicken?Schließen
Sie haben die Möglichkeit zu Ihrer Bestellung eine Geschenknachricht hinzuzufügen.
Im Warenkorb, unter “Bestellübersicht” angelangt, setzen Sie einen Haken bei “Neue Geschenknachricht für die gesamte Bestellung”. Anschließend öffnen sich weitere Felder, über welche Sie Absender, Empfänger und die jeweilige Geschenknachricht eintragen können. Diese wird dann vom Winzer ausgedruckt und Ihrem Paket beigelegt.
Bei Geschenklieferungen und Wünschen, die über den normalen Versand der Waren hinausgehen, sind Absprachen mit dem Winzer notwendig. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür.