https://wirwinzer.de/2021-morgentau-grauburgunder-trocken.html62295Morgentau Grauburgunder trockenhttps://wirwinzer.de/media/catalog/product/cache/1/image/400x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/a5/d/2021-morgentau-grauburgunder-trocken-65e.jpg6.999.9EUROutOfStock/Ausgetrunkene WeineEin Wein so frisch und klar wie der glitzernde Morgentau, der sich über Wiesen und Wälder legt und einen wunderschönen Tag verspricht. Dieser bezaubernde Grauburgunder aus Baden zeichnet sich durch seine feine Säure, Aromen von reifer Birne, Haselnüssen, roten Äpfeln und einer dezenten Zitrusnote aus. Am Gaumen beweist er Länge und eine ausgewogene Frucht-Säure-Balance. WirWinzer Selectadd-to-cartsku:HMW57349900,75 LWirWinzer SelectWirWinzer SelectWeißwein2021Grauer BurgunderGrauer BurgunderQualitätsweinTrocken12,5 %6,3 g/L4,4 g/LEnthält SulfiteDeutschlandBaden247424759,32 €Vertrieb: WirWinzer GmbH, D-80538 München; Abfüller: BWB 3254+ Sterne,3+ Sterne,2+ Sterne,1+ SterneWirWinzer SelectHMW5734990supplierCosttags
Ein Wein so frisch und klar wie der glitzernde Morgentau, der sich über Wiesen und Wälder legt und einen wunderschönen Tag verspricht. Dieser bezaubernde Grauburgunder aus Baden zeichnet sich durch seine feine Säure, Aromen von reifer Birne, Haselnüssen, roten Äpfeln und einer dezenten Zitrusnote aus. Am Gaumen beweist er Länge und eine ausgewogene Frucht-Säure-Balance.
Sehr leckerer Grauburgunder, unsere Gäste waren ganz begeistert. Süffig, wenig Säure, sehr gut verträglich.
VonGabriele am
Jahrgang: 2021
Ebenfalls ein guter Grauburgunder mit gutem Trinkfluss. Easy drinking. Fruchtig und lecker. Zu dem Preis sehr gut. Im Zweifel würde ich mich allerdings für den Hinterbichler entscheiden.
VonIngo am
Jahrgang: 2021
So muss ein Grauburgunder sein
VonMirko am
Jahrgang: 2021
Toller Grauburgunder wie er sein muss.
VonReinhard am
Jahrgang: 2021
Sehr guter Wein, schmeckt nach mehr. Allerdings ist der Normalpreis finde ich überzogen.
VonManfred am
Jahrgang: 2021
Guter, unkomplizierter Grauburgunder. Gute Säure. Kommt auf meine Liste ;-)
VonWackler am
Jahrgang: 2021
Sehr lecker! Der Wein durch seine milde Säure passt sehr gut zu Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig - ein Gedicht.
VonWolfgang am
Jahrgang: 2021
Sehr harmonischer Grauburgunder mit angenehmen Abgang. Werde ich wieder bestellen!
VonStefan am
Jahrgang: 2021
Der treffenden Beschreibung des Winzers sei hinzugefügt: im Abgang etwas Cashew, unterlegt mit einem Hauch Honigwabe. Ein herrlicher Burgunder, nicht nur zum Tagesausklang, sondern auch mit Genug Substanz um leckere Mahlzeiten zu begleiten. Haben wir nicht zum letzten Mal getrunken.
VonUlf am
Jahrgang: 2021
Ein knackig frischer und fruchtiger Wein. Unbedingt zu empfehlen - gerade im Sommer gut gekühlt.
VonRocco Danneberg am
Jahrgang: 2021
Ein sehr leckerer Burgunder, die Farbe ist sehr gut, man schmeckt mit jedem Schluck die Sonne. Immer wieder.
VonWolfgang am
Jahrgang: 2021
außerordentlich gut mit wenig Säure und viel Geschmack
VonUlrike am
Jahrgang: 2021
Ich hatte den Wein zuerst in einen Kombipack mit anderen Weißweinen. Ich war von diesem Grauburgunder so begeistert, daß ich mir den sortenrein nachgekauft habe. Man muß nur darauf achten, ihn gut zu kühlen!
VonReinhild am
Jahrgang: 2021
Sehr fruchtiger eleganter Grauburgunder. Ich kann diesen Wein absolut empfehlen.
VonMatthias am
Jahrgang: 2021
Ein hervorragender Grauburgunder, sehr zu empfehlen.
VonMartin R. am
Jahrgang: 2020
Frischer Wein, passt für jede Gelegenheit
VonIrmgard am
Jahrgang: 2020
wie ein Grauburgunder sein soll
Vonudo am
Jahrgang: 2020
Sehr lecker!
VonBarbara am
Jahrgang: 2020
Sehr geschmackvoller Wein.
VonHeiko am
Jahrgang: 2020
Der Grauburgunder von Morgentau schmeckt klar und rein. Er hat genügend Säure für ein Fischgericht und genügend Süße um ihn solo zu trinken. Er ist ausgewogen.
VonWerner Roßmann am
Jahrgang: 2020
Schöner, fruchtiger Grauburgunder zu jeder Gelegenheit. Den werde ich wieder kaufen und Freunden empfehlen.
VonJoachim am
Jahrgang: 2020
Ein ehrlicher, fruchtiger und durchaus genießbarer Grauburgunder aus meiner badischen Heimat.
VonRolf Peter Gottfried am
Jahrgang: 2020
Schöner leichter Tafelwein
VonJutta am
Jahrgang: 2020
Sehr guter Wein
VonHerbert am
Jahrgang: 2019
Sicher kein schlechter Wein, aber mir persönlich hat er zu viel Säure. Eher was für den Sommer.
VonBrigitte am
Jahrgang: 2019
Ein super Wein, der mir sehr gut gefallen hat. Er ist schön frisch und hat ein feines Aroma. Ich finde, dass er toll zu Fischgerichten passt. Preis-Leistung stimmt, werde ihn mir wieder bestellen!