Region: Franken

Rebsorten: Silvaner, Bacchus, Scheurebe

Kurzbeschreibung:

Über den Winzer:

Vorteile WirWinzerDas Weingut Felshof startete erst Ender der 70er Jahre, als es zu einer Neuorientierung des Hofs kam da Karl Wenninger eine Ausbildung zum Winzermeister absolvierte und einen Standortwechsel in einen Aussiedlerhof anstrebte. Inzwischen sind drei Generationen im Weingut Felshof tätig. Die Jüngsten im Weingut Felshof, Andreas und Michael, stiegen 2006 in den elterlichen Betrieb nach ihrer Winzerlehre ein. Auch sie sind ein Bestandteil der stetigen Qualitätssteigerung des Weingut Felshof.

 

Das Weingut Felshof besticht durch eine große Vielfalt an verschiedenen Rot- und Weißweinsorten, wobei eindeutig mehr Weißweine als Rotweine produziert werden. Die Roten bestechen durch ihre fruchtige Aromatik und können als unkomplizierte Weine überzeugen.Weiterlesen

 

Das Jahr 2007 war ein außergewöhnliches Jahr des Weingut Felshof, da eine sehr lange Vegetationsperiode gegeben war. Die vielen individuellen Weine beeindrucken mit viel Frucht und Mineralität. Geprägt werden die Weißweinsorten und vor allem die fränkischen Spätlesen vom Muschelkalk in den Weinbergen des Weingut Felshof. Diese dienen idealerweise als Essensbegleiter und schmecken nicht nur zu fränkischer Küche.

Bekannt geworden ist das Weingut Felshof durch seine großen Weißweine. In diesen Weinen kommt die ganze Kraft der Natur zum Ausdruck und präsentiert sich so komplex und charaktervoll wie in keinem anderen Wein des Weingut Felshof. Diese Weine entstehen durch hartnäckige Arbeit des Winzers, der all sein Wissen und Herz für diese Aufgabe beansprucht, um solche Spitzenweine entstehen zu lassen.

Die Weine des Weingut Felshof werden auch in Barriquefässern gelagert. Sie werden in kleinen Holzfässern gelagert und stellen alles bisher da gewesene in den Schatten. Der wichtigste Punkt, der diese Weine so außergewöhnlich macht, ist die 13-monatige Lagerung im Barriquefass. Die bekannte Fruchtigkeit des Weingut Felshof vereinigt sich nun mit einer feinen Barriquenote. Dieses Zusammenspiel ist ungewöhnlich, aber es passt.
Aus der Schatzkammer bietet das Weingut Felshof zudem Eisweine und andere edelsüße Weine an.

Bestellen Sie jetzt diese Weine direkt ab Hof!