Weinmanufaktur MontanaMit der Weinmanufaktur Montana begrüßt WirWinzer das erste Weingut der Weinregion Hessische Bergstraße auf der Plattform. Klein, aber fein – so könnte das Motto des Weinguts lauten. Mit seinen drei Hektar Anbaufläche zählt die Weinmanufaktur Montana zwar zu den kleinsten Weingütern der Region, doch in Qualität und Anspruch steht man den übrigen Erzeugern in nichts nach. Deshalb laufen derzeit bereits die Planungen zu einem Ausbau auf 15 Hektar.

Wie der Name schon erahnen lässt, setzt man bei der Weinmanufaktur auf Handarbeit. Gepaart mit neuester Technologie entstehen so Weine einer ganz besonderen Güte. Zu den Rebsorten gehören unter anderem Riesling, weiße und rote Burgundersorten, Rivaner, Silvaner und Dornfelder. Bei den Weinen legt Gründer und Eigentümer Wilfried Trepels besonderen Wert auf fruchtige Frische und einen angenehmen Säuregehalt.

Eine perfekte Mischung, deren ausgezeichneter Geschmack in der gesamten Republik bekannt ist. So wurden die Weine der Weinmanufaktur Montana sogar auf dem Sommerfest des Bundespräsidenten ausgeschenkt.

WirWinzer freut sich, Ihnen Weine der Weinmanufaktur Montana anbieten zu können!

Hier geht’s zum Weingut