SchlossgartenhofWeingut Schlossgartenhof aus Rheinhessen in Saulheim bringt Weinbautradition inVerbindung mit Innovation und schafft erstklassige Weine. Winzermeister Meik Dörrschuck mit Ehefrau Britta arbeiten in Kooperation mit den beiden Senioren Trude und Adolf Dörrschuck auf dem Gut.

Zum Portfolio gehören der Rivaner, Chardonnay, Morio Muskat, Gewürztraminer, Dornfelder, Regent sowie der Saint Laurent. Aber auch die Klassiker wie Riesling, Grauburgunder und Spätburgunder sind im Anbau. Besondere Aufmerksamkeit bekommen allerdings die Rebflächen mit den Portugiesern und der Huxelrebe.

Als leidenschaftliche Weinproduzenten fließt stets vollster Einsatz in die Produktion von Wein. Die kalkhaltigen Böden auf dem Hof lassen mineralische Weine entstehen, die stets mit hochwertigem Lesegut bereichert worden sind. Die Trauben werden stressfrei behandelt. Moderne Edelstahltanks und innovative Filtermethoden runden die Produktion ab. Spezialitäten werden im Barrique gereift. Mit Fleiß und Erfahrung entstehen somit Weine, die es Wert sind, als hochwertig bezeichnet zu werden.

Der Erfolg wird mit Landesweinprämierungen von der Landwirtschaftskammer Rheinland Pfalz bestätigt. Prämiert worden sind der trockene 2009 Saulheimer Rivaner und der liebliche 2009 Saulheimer Dornfelder. Weiterhin gab es eine Silbermedaille bei der Wine Challenge 2008 für den 2007 Saulheimer Portugieser Eiswein.


WirWinzer
freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Weingut Schlossgartenhof und wünscht Ihnen viel Spaß beim Genuss der Weine!

Hier geht‘s zum Weingut!