Weingut Nies

Die naturbelassenen Bedingungen rund um das Weingut Nies lassen die Weine zu einem besonderen Schlag heranreifen. Brigitte Nies leitet das Familienunternehmen im Rheingau nun schon in einer von mehreren Generationen.

 

Die fantastischen Anbaubedingungen ergeben sich aus nährstoffreichen Böden, vielen Sonnenstunden und meist nach Südwesten ausgerichteten Steilhängen mit direkter Rheinlage. Somit erklärt sich auch das vielfältige Angebot bestehend aus u.a. Silvanern, Spätburgundern oder auch Rieslingen.

 

Direkt auf dem Weingut Nies kommt es zur Verarbeitung mittels eigener Kellertechnik, nachdem die Triebe angeschnitten wurden und die sorgsame Handverlesung der Trauben abgeschlossen wurde.

 

Das Angebot lässt vor allem Weißweintrinker mit der Zunge schnalzen - hier warten auf die Kunden von trockenen Kabinetts über leichte Schoppenweine bis hin zu Eisweinen alles was das Herz begehrt. Ergänzend kommen noch Edelbrände, Liköre, Sekte und beste Rotweine dazu.

 

Als besonderes Highlight können sie einen Familientag mit einer anschließenden Weinverkostung verbinden, indem sie eine Wanderung in den Weinbergen unternehmen und anschließend in entspannter Atmosphäre den Tag mit dem ein oder anderen interessanten Wein ausklingen lassen. Kunden, die nicht aus der Gegend sind, bzw. für die die Anfahrt zu weit ist, müssen natürlich nicht auf diese Kostprobe verzichten, sondern haben die Möglichkeit schnell und einfach über wirwinzer.de die Weine zu bestellen!

 Hier geht's zum Weingut!