2009 Riesling trockenAm 05. und 06. März 2011 fand im Börsensaal der Handelskammer zu Hamburg bereits zum 26. Mal der Hamburger Wein Salon statt, ein Event von nationaler Bedeutung für Liebhaber von Premiumweinen aus deutschen Landen und aller Welt. Hier traf sich das “who´s who“ der deutschen und internationalen Winzergemeinde.

Neben Pinot Noirs der Mosel, einer der besten Anbauregionen weltweit, wurden Amphoren-Weine aus Georgien und Bioweine aus der slowenischen Steiermark zur Verkostung angeboten. Erstmals konnte dem Publikum auch eine Auswahl an preisgekrönten Schaumweinen aus Südafrika dargeboten werden. Dabei  präsentierten die teilnehmenden Weingüter insgesamt eine breite und spannende Palette ihrer Erzeugnisse.

Unter den Preisträgern des Jahres 2011 findet sich der  2009 Erbacher Marcobrunn Erstes Gewächs Riesling trocken aus dem Hause „Domänenweingut Schloss Schönborn“, ausgezeichnet als „Weißwein des Jahres 2010“.  Das „Domänenweingut Schloss Schönborn“ konnte bereits in den Jahren 2008 und 2009 die Auszeichnung für den „Weißwein des Jahres“ in Empfang nehmen, so dass sich hier eine beginnende Tradition für herausragende Qualitätsweine abzeichnet.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Domänenweingut Schloss Schönborn.